Soeben erschienen: Die Jäger des verlorenen Schmatzes SCHMATZKARTE


Markiert ihr auch so gerne schöne Orte und Entdeckungen im Reiseführer oder auf der Straßenkarte? Von unserer siebenmonatigen Neuseelandtour haben wir zwei Straßenatlanten mitgebracht, die vollgemalt sind mit Kreuzchen und Notizen. Als kürzlich eine Freundin nach NZ reiste, fragte sie mich nach Tipps und ich malte meine liebsten Orte und Empfehlungen auf ihre Karte.

Daraus entstand die Idee für unsere SCHMATZKARTE: Sie führt euch zu 42 Orten auf Nord- und Südinsel, an denen ihr typisch neuseeländisches Essen entdecken könnt – von authentischem Hangi über selbst gesammelte Muscheln bis zu Gourmet Pies (oh ja!). Und weil wir wissen, wie hart das Leben on the Road sein kann, wenn es nur Toastbrot zu beißen gibt, haben wir auf der Karte auch die von uns entdeckten guten Bäcker eingezeichnet.

Beim Kauf unseres Ebooks „So schmeckt Neuseeland“ über unseren Blog bekommt ihr Die Jäger des verlorenen Schmatzes SCHMATZKARTE umsonst dazu. Wer aber einfach nur die Karte haben möchte, sollte flugs unseren nagelneuen Newsletter abonnieren (in der Menüspalte rechts) – wir verschenken sie gerade als Willkommensgeschenk.

Und so sieht sie aus: Zwei Karten plus Legende sowie eine Liste der Artisan Bakerys. Fünf unverzichtbare und praktische A4 Seiten zum Ausdrucken und Mitnehmen.

Die Jäger des verlorenen Schmatzes Schmatzkarte für die Südinsel        Die Jäger des verlorenen Schmatzes Schmatzkarte für die Nordinsel

Kommentare

16 Antworten zu „Soeben erschienen: Die Jäger des verlorenen Schmatzes SCHMATZKARTE“

  1. Avatar von Philipp Mertens

    Ein Restaurant fehlt ganz klar in der ansonsten schönen Karte! Der Mussel Pot in Havelock.
    http://www.themusselpot.co.nz

    Viele Grüße
    Philipp

  2. Avatar von Heidi
    Heidi

    Sehr beeindruckt hat mich das Café „The wholemeal“ in Takaka , Golden Bay, Region Tasman im Norden der Südinsel von Neuseeland.
    Hier bekommt man Curries, Fisch, Fleisch, Vegetarisches, Pasta, Kuchen, tolle Salate etc.. Dazu gibt es gleich die „Rezeptbücher“ zum Mitnehmen. Ein wunderbares Café/Restaurant. Hier wird alles mit sehr viel Liebe selbstgemacht.(www.wholemealcafe.co.nz )

  3. Avatar von Julia
    Julia

    @Philipp: Das stimmt, wie konnten wir den vergessen? Uns hat es da auch sehr gut geschmeckt: http://www.jaegerdesverlorenenschmatzes.de/havelock-mittagspause-in-neuseelands-gruenlippenmuschel-hauptstadt Wird auf der nächsten Ausgabe ergänzt!

  4. Avatar von Julia
    Julia

    @Heidi: Danke für die Empfehlung, das klingt wirklich nach einem tollen Café!

  5. Avatar von Corina

    Wie schön. Ich stöber eben durch das Internet und lande hier. Da wächst gleich wieder die Sehnsucht nach diesem so faszinierenden Land. Und die Schmatzkarte ist ein wahres Zauberwerk : )

  6. Avatar von Julia
    Julia

    @Corina Dankeschön 🙂 Die Schmatzkarte geht gleich raus an Dich!

  7. Avatar von Rano64
    Rano64

    Habe mir jetzt das Buch bestellt. Wäre toll, wenn ich die schöne Karte noch kurzfristig bekommen könnte. Nächste Woche geht es los: Vier Wochen auf der Nordinsel.

  8. Avatar von Julia
    Julia

    Wir wünschen eine wunderschöne Reise und viel Spaß beim Probieren! Wenn Sie Lust haben, schicken Sie uns doch mal ein Foto von unterwegs!

  9. Avatar von Birgit Weber
    Birgit Weber

    Hallo,
    schöner Blog, ich hätte auch gerne euren Newsletter, kann in dem vorgesehenen Feld jedoch keinen Button zum Absenden entdecken. Hier meine Mail-Adresse: ….
    Vielen Dank (auch für die Schmatzkarte ?)

  10. Avatar von Julia
    Julia

    Liebe Birgit, danke für Deine Nachricht! Das Feld, um sich für den Newsletter einzutragen, konnten wir nicht direkt hier in den Artikel integrieren. Es befindet sich rechts in der Menüspalte, vielleicht muss man ein bisschen herunterscrollen. Wir nehmen Dich jetzt aber direkt mal in unsere Newsletter-Abonnentenliste auf und schicken Dir unsere Schmatzkarte zu! (Deine Mailadresse habe ich mal aus dem Kommentar gelöscht, die muss ja nicht durchs Netz geistern 😉 ) Viel Spaß beim Einsatz der Karte! Wenn ihr unterwegs Dinge entdeckt, die eine Empfehlung wert sind, freuen wir uns über einen Hinweis!

  11. Avatar von Thomthom
    Thomthom

    Hallo Julia,
    ich glaube, Birgit ging es nicht um das Eingabefeld für die Emailadresse, um den Newsletter zu bekommen, sondern um einen Absendebutton, der fehlt. Ich habe nach Eingabe der Emailadresse einfach auf die Absendetaste der Tastatur geklickt, das geht. Aber vielleicht könnt Ihr – um Irritationen von anderen zu vermeiden, noch einen Absendebutton neben das Eingabefeld setzen.

  12. Avatar von Julia
    Julia

    Hallo Thomthom, Du hast Recht, da ist kein Absendebutton 8-o Wir haben jetzt ein bisschen am Widget herumgebastelt, jetzt ist es hoffentlich klarer. Danke für Deinen Hinweis!

  13. Avatar von Grant Carmine
    Grant Carmine

    Ich bin ein gebürtiger Neuseeländer und lebe in Deutschland seit etwa 40 Jahren aber wir fliegen nach Neuseeland jede 3 bis 5 Jahren und wir suchen immer die beste „Schmatz Orten“

  14. Avatar von Julia
    Julia

    G’day Grant, das klingt, als wärst Du der perfekte Scout für uns! Dürfen wir Dich engagieren?! Hast Du Empfehlungen, die wir auf die Schmatzkarte aufnehmen sollten? Ich schicke Dir unsere Karte gleich mal zu. Viele Grüße, Julia

  15. Avatar von Karen
    Karen

    Hallo Julia,
    ich wollte euren Newsletter abonieren, um eure Schmatzkarte zu bekommen. Funktionert aber irgendwie nicht. Könntest du mir diese zuschicken?
    Viele Grüße, Karen

  16. Avatar von Julia
    Julia

    @Karen Das ist ja komisch 🤔 ich schaue mir das an und schicke Dir die Schatzkarte! Dauert aber ein paar Tage, bin gerade in Brandenburg unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert