Jetzt unser eBook bestellen: „So schmeckt Neuseeland“ ist da!

Buch.auf.Coromandel -2kl

Fragt man Kiwis, was denn die neuseeländische Küche auszeichnet, bekam man in der Vergangenheit meist ein Schulterzucken und ein ironisches „Fish and Chips?“ als Antwort. Ganz langsam setzt sich jedoch die Erkenntnis durch, dass Neuseeland zwar keine Kochtradition wie etwa Frankreich oder Korea vorzuweisen hat, dafür aber ganz andere und besondere Dinge besitzt: Zum Beispiel reichlich frischen Fisch und Meeresfrüchte. Wälder, in denen Pflanzen wachsen, die es in keinem anderen Land gibt – und die die Maori bereits vor hunderten von Jahren nutzten. Ein Jedermannsrecht, das es jedem Kiwi (und auch Dir und mir) erlaubt, im Wald ein Wildschwein für den eigenen Kochtopf zu jagen oder Crayfish und Paua aus dem Meer zu holen, die man anschließend aufs BBQ am Strand legt.

Es ist dieser ganz besondere Lebensstil, den wir auf unserem sechsmonatigen Roadtrip kreuz und quer durch Neuseeland kosten durften: Wir sind mit offenen Augen und Appetit auf Neues einfach immer unserer Nase nach gefahren. Und einige von euch haben uns als Leser dieses Blogs dabei begleitet.

Aus unseren schönsten (noch einmal komplett überarbeiteten!) Reportagen und persönlichen Tipps ist jetzt das eBook „So schmeckt Neuseeland – Ein kulinarischer Roadtrip zum Lesen und Nachmachen“ entstanden. Das könnt ihr bequem auf eure nächste Reise mitnehmen und bei einem Glas Sauvignon Blanc vor eurem Camper lesen. Natürlich eignet es sich auch ganz hervorragend, um auf dem heimischen Sofa in Erinnerungen zu schwelgen… oder um die Vorfreude noch höher schwappen zu lassen 🙂

Hier könnt ihr es kaufen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar