Der Bus der Jäger des verlorenen Schmatzes mit Logo

Bulli + Blog-Logo = Campervantastic


Ich war richtig aufgeregt, als ich vor ein paar Tagen zur Digitaldruckerei lief, um unser Logo abzuholen, mit dem wir – ENDLICH! – unser treues Jäger-Gefährt verschönern wollten. Seit einem Jahr schon kleben unsere Postkarten von innen in den Seitenfenstern, aber ganz ehrlich, wer entdeckt schon so ein A6 kleines Bildchen? Erst wollte ich unser Logo plotten lassen und nur die ausgestanzten Linien auf den Bus zu kleben. Aber da machte sich dann doch bemerkbar, dass es von Judith Carnaby, einer wunderbaren neuseeländischen Illustratorin, die seit einigen Jahren in Berlin lebt, von Hand gezeichnet und anschließend digitalisiert wurde. Die Linien waren zu fein. Also entschieden wir schließlich, es mit Klarsichtfolie zu versuchen. Der Drucker empfahl noch eine Kaltkaschierung, damit unserem Logo selbst UV-Strahlung, Wind und Wetter nix anhaben können. Na, mal schauen, für wie lange.

Am Freitag also lief ich zur Druckerei und nahm unser Logo in Empfang, das in dieser Größe sogar NOCH schöner aussieht. Der Bus bekam eine Runde durch die Waschanlage spendiert, was er wegen der Linden in unserer Straße, die zu dieser Jahreszeit klebrig-süß tropfen, auch dringend nötig hatte. Und dann war es endlich soweit: In Teamwork strichen der Co-Jäger und ich die beiden Klebefolien auf die Fahrer- und die Beifahrertür, schön langsam, damit ja keine Blasen darunter entstehen, während die kleine Co-Jägerin um uns herumtanzte. Anschließend hüpften auch wir vor Begeisterung.

Und was meint ihr? Ist die Verschönerungsaktion gelungen?


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

2 Antworten zu „Bulli + Blog-Logo = Campervantastic“

  1. Avatar von Nordicfamily

    Gelungen. Unser Bulli wurde neulich versucht zu klauen, mit Scheibe einschlagen und so trotz super individueller gestanzter Aufkleber und so…. Wir dachten, das gibt’s gar nicht….. Die Geschichte gibt’s bald mal ausführlich im Blog. Lg und gute Reise! Nordicfamily

  2. Avatar von Julia
    Julia

    @Nordicfamily Das ist meine Horrorvorstellung… Was hat die Diebe bei euch davon abgehalten, mit dem Bus wegzufahren? Liebe Grüße! Und danke für euer Kompliment zu unserem Logo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert