Mamaku: Blaubeeren

Seit wir in Kanada waren, lieben wir Blaubeeren – nur nicht die geschmacklosen Attrappen, die man leider meist in deutschen Supermärkten findet. Als wir auf dem Weg nach Rotorua am SHW5 das Hinweisschild “Mamaku Blue blueberries“ sahen, entschieden wie uns daher hoffnungsvoll für den kleinen Umweg. Unsere Ausbeute: Eine 2-Liter-Box (in der sich mal Vanilleeis befand) gefüllt mit Blaubeeren für $20. Und die schmecken! Und sind noch dazu unglaublich gesund, wie mir ein Zettel auf dem Verkaufstresen verriet. Antioxidantien und so. Da nehme ich die – in Neuseeland doch eher unerwartete – Schnoddrigkeit der beiden Ladies hinter dem Tresen gerne in Kauf. Fast bekomme ich dabei sogar Heimatgefühle, schließlich bin ich aus Berlin.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert