Soeben erschienen: mein Ausflugsführer „Kulinarisches Brandenburg“

Ausflugsführer "Kulinarisches Brandenburg. Über 100 Ausflüge zu Manufakturen und Hofläden"

Wer uns auf Instagram folgt, weiß, dass ich letzten Sommer richtig viel in Brandenburg unterwegs war, um Material für ein Buch zu recherchieren. Jetzt ist mein kulinarischer Brandenburgführer erschienen!

Ich habe Brandenburg schon in Wanderschuhen, per Rad, auf dem Pferderücken, mit einem Floß und im Motorboot erkundet. In letzter Zeit bin ich besonders gerne mit unserem Bulli durch Deine Alleen gebrummt, die kleine Co-Jägerin an Bord, und habe auf Bauernhöfen gecampt. Wenn Freunde einen Ausflug planten, einfach mal wieder raus wollten aus der Stadt, haben sie oft mich nach einem Tipp gefragt. Ab sofort habe ich sogar über 100!

100 Ausflugstipps für Menschen, die sich für gutes Essen und seine Herkunft interessieren,

für Hofläden, Manufakturen, bäuerliche Landwirtschaft und typisch brandenburgische Spezialitäten. Plus alle möglichen Entdeckungen links und rechts des Wegesrandes, die sich mit dem Ausflug verbinden lassen. Während ich schon am Schreibtisch saß und in die Tasten haute, sind mir immer noch neue Ausflugsziele unter gekommen, die ich noch nicht kannte. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf den Sommer! Ach was: Frühling! Es gibt so viel zu entdecken.

Mein Buch „Kulinarisches Brandenburg. Über 100 Ausflüge zu Manufakturen und Hofläden“ ist im Trescher Verlag erschienen. Es hat 176 Seiten, enthält über 120 Farbfotos und Karten der einzelnen Regionen. Es kann ab sofort beim Trescher Verlag oder beim Buchhändler eures Vertrauens vorbestellt werden und kostet 14,95 Euro.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich bin schon sehr auf Kulinarische Neuentdeckungen in Brandenburg gespannt und freue mich auf Dein Buch. Liebe Grüße, Ines

  2. Danke, liebe Ines! Einiges wirst du als Brandenburg-Kennerin bestimmt schon besucht haben, aber ich hoffe, dass auch ein paar Neuentdeckung für dich dabei sind!

Schreibe einen Kommentar