Unsere kulinarische Sommer-Safari: mit dem Dachzelt durch Brandenburg

Mit dem PKW und Dachzelt durch Brandenburg: frei campen und gut essen

Der diesjährige Sommer geht ja gefühlt schon ein halbes Jahr – und jetzt sind endlich auch Ferien! Da hält die Jäger des verlorenen Schmatzes natürlich nichts in der Stadt. Denn Hochsommerhitze macht zwischen Beton und Asphalt so gar keinen Spaß und direkt vor den Toren der Stadt beginnt schließlich: Brandenburg!

20180730_Fischraeucherei__mit Dachzelt durch Brandenburg (c) www.JaegerDesVerlorenenSchmatzes.deWer jetzt denkt: ‚Na und?! Was will ich denn in Brandenburg?‘, der kennt das unterschätzte Bundesland offenbar noch nicht und sollte dringend meinen Ausflugsführer „Kulinarisches Brandenburg“ kaufen 🙂

Wir jedenfalls freuen uns auf einen Roadtrip durch die Prignitz, die zu Deutschlands dünnbesiedeltsten Regionen gehört (also das Gegenteil zu unserer Homebase Berlin-Kreuzberg), auf das Ruppiner Land mit seinen vielen Seen, Flüssen und Kanälen (perfekt bei dieser Hitze) und die buckeligen Pflasterstraßen und von Obstbäumen gesäumten Allen in der Schorfheide, die zu dieser Jahreszeit voller reifer Zwetschgen, Äpfel, Birnen und Mirabellen sitzen. 20180730__Stallkino_mit Dachzelt durch Brandenburg (c) www.JaegerDesVerlorenenSchmatzes.de

Und natürlich freuen wir uns auf unsere alte Bekannte Uckermark, die manche wegen ihrer sanften Hügel im ansonsten recht platten Bundesland liebevoll die „Toskana Brandenburgs“ nennen… und in einem Artikel kürzlich sogar „die Hamptons der Berliner“. Naja, also ich hoffe sehr, dass die Uckermark noch lange so urwüchsig und unprätentiös bleibt und eher (Lebens-)Künstler und Bulli fahrende Berliner anzieht.

Unsere kulinarische Sommer-Safari wird uns auf Bauernhöfe führen und zu anderen Orten, an denen gutes Essen entsteht. Wir freuen uns auf viele neue Entdeckungen, denn nach dem Buch ist schließlich vor der Buchaktualisierung…

Und wir werden uns wie immer (freie) Stellplätze suchen, die mindestens so schön sind wie dieser hier:

20180730__mit Dachzelt durch Brandenburg (c) www.JaegerDesVerlorenenSchmatzes.de

Wenn ihr mit eurem Bulli, Wohnmobil oder Zelt auch lieber abseits von Campingplätzen campt, dann lest doch mal in unseren Blogpost rein.

Auf Instagram und Facebook könnt ihr schauen, wo wir gerade stecken. Und euch inspirieren lassen, wenn ihr plötzlich auch Lust verspürt, raus aus der Stadt zu fahren. Nach Brandenburg.

Schreibe einen Kommentar